Donnerstag, 7. Juli 2011

Neuss Polizei fahndet nach zweifachem Bankräuber

ngz-online.de Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach einem Mann, der für zwei Überfälle auf die Volksbankfiliale am Berliner Platz verantwortlich sein soll. In beiden Fällen hatte er Angestellte und Kunden der Bank mit einer Pistole bedroht.
Wer kennt diesen Mann? Er hat am 13. Juli 2010 die Volksbankfiliale am Berliner Platz überfallen. Foto: Polizei
Nach dem zweiten Überfall am 20. Mai 2011 wurde der Mann wie folgt beschrieben: Südländischer Typ, zwischen 35 und 50 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,72 Meter groß, kräftige Statur, rundliches Gesicht mit Doppelkinn. Bei der Tat trug er eine hellgraue Kapuzenjacke, die im Arm-/ Schulterbereich dunkelgrau abgesetzt ist, eine dunkle, vermutlich braune Hose, helle Schuhe sowie eine auffallend große, schwarze Sonnenbrille.
Seine Beute verstaute er in einer mitgeführten weißen Stofftasche mit Werbeaufdrucken der Firma E-PLUS.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann auch um den Täter handelt, der dieselbe Bankfiliale am 13. Juli 2010 überfallen hat.
Wer einen Mann kennt, auf den die Beschreibung zutrifft und wem möglicherweise die helle Stofftasche mit den Werbeaufdrucken aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Bank eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

Keine Kommentare: