Donnerstag, 7. Juli 2011

Kino: Die Neustarts der Woche

Company Men


Bisher war Bobby Walker ein absoluter Erfolgsmensch, lebte auf der Sonnenseite des Lebens und hatte den amerikanischen Traum für sich Wirklichkeit werden lassen. Schließlich arbeitete er bei einer angesehenen Firma, hatte einen Porsche in der Garage, ein schickes Haus und eine Familie, die ihn liebt. Doch dann werden er und seine Kollegen Phil und Gene von ihrer Firma von einem Tag auf den anderen entlassen. Das ändert schon bald nicht nur ihr Leben von Grund auf, sondern auch sie selbst? (j.b.)
mehr...

Der Zoowärter


So mancher überzeugter Liebhaber unserer pelzigen und weniger pelzigen Freunde hat es wohl schon immer geahnt: Tiere können sprechen. Zumindest die Exemplare im Zoo von Wärter Griffin. Dabei blieb ihnen ja auch eigentlich gar nichts anderes übrig, schließlich steckt der liebestechnisch gerade ziemlich in der Krise und braucht deshalb ganz dringend Hilfe, um seine Traumfrau doch noch für sich gewinnen zu können. Und so ist doch wohl klar, dass diese Hilfe tierisch sein muss. (j.b.)
mehr...

Ein Tick anders


Eva ist anders, aber das fällt in ihrer schrägen Familie gar nicht auf. Neben einer kauzigen Oma, einem kriminell veranlagten Onkel und einem exzentrischen Vater fühlt sich die 17-Jährige mit ihrem Tourette deshalb sicher und geborgen und wird akzeptiert, wie sie eben ist. Als ihr Vater jedoch einen Job in Berlin angeboten bekommt, droht die Nestwärme zum ersten Mal abzukühlen. Kein Wunder also, dass Eva von dieser Aussicht nicht gerade begeistert ist. Aber was kann sie tun, um das noch zu verhindern? (j.b.)
mehr...

Herzensbrecher


Bisher waren Marie und Francis beste Freunde, aber da gab es ja auch Nico noch nicht. Als sie dem nämlich eines Nachts begegnen, sind sie beide seiner Schönheit und seiner provozierenden Unnahbarkeit von einem Moment auf den anderen erlegen. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen und ihm zu gefallen, beginnen Marie und Francis immer mehr, sich gegenseitig auszustechen. Doch erwidert Nico überhaupt ihre Gefühle, oder treibt er nur seine Spielchen mit ihnen? (j.b.)
mehr...

Kleine wahre Lügen


Eigentlich ist alles so wie in jedem Jahr. Schließlich ist Sommer, und da lädt Restaurantbesitzer Max wieder all seine Freunde in sein Strandhaus am Cap Ferret ein. Während sie alle jedoch mit ihren kleinen und großen Geheimnissen und ihren kleinen und großen Abgründen im Gepäck anrücken, ist dieses Mal jedoch eines anders. Ludo ist nicht da. Nach einem schweren Unfall liegt der nämlich im Krankenhaus, und so scheint alles langsam aber sicher ein wenig aus dem Gleichgewicht zu geraten... (j.b.)
mehr...

Was du nicht siehst


Als Anton während seines Sommerurlaubs in der Bretagne Katja und David kennenlernt, fühlt sich der 17-Jährige von ihnen beiden gleich auf sehr eindringliche Weise angezogen. Während nämlich David frei und wild zu sein scheint und damit alles das hat, was Anton fehlt, erkennt der Heranwachsende in Katja eine verwandte verlorene Seele. Dabei merkt er jedoch nicht, wie er von den beiden immer mehr in einen Abgrund aus Sex, Gewalt und Verführung hineingezogen wird, der alles für immer verändern wird...
mehr...

Willkommen in Cedar Rapids


Eigentlich müsste diese Reise für Tim Lippe keine große Sache sein. Schließlich soll der Versicherungsvertreter für seine Firma einfach nur zu einem jährlichen Kongress mit anderen Versicherungsvertretern fahren, um hier über Versicherungsfragen zu sprechen. Doch im Falle von Tim Lippe sieht die Sache ein kleines bisschen anders aus. Denn der war noch niemals von zu Hause weg, hat noch niemals seine kleine Heimatstadt verlassen und hat vor allem noch niemals in einem Hotel gewohnt - und deshalb ist für ihn das alles ein kleines bisschen überwältigend? (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: