Donnerstag, 22. Dezember 2011

POL-NE: Wohnzimmerfenster eingeschlagen

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Durch eine eingeschlagene Wohnzimmerfensterscheibe schafften es Einbrecher am Mittwoch (21.12.), in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr, in ein Einfamilienreihenhaus auf der Simrockstraße. Die kurze Abwesenheit der Bewohner reichte den Tätern, um Schränke und Schubladen zu durchsuchen. Dabei erbeuteten sie mehrere Geschenkgutscheine, eine unbekannte Summe Bargeld, sowie einen Fotoapparat.
Hinweise auf den Einbruch werden erbeten an die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000.
So schützen Sie Ihre Wertsachen vor Diebstahl:
Lassen Sie Wertsachen zu Hause nicht offen herumliegen. Besonders wichtige Dokumente, wertvolle Sammlungen, Gold oder Schmuck, der nur selten gebraucht wird, sind am sichersten bei Ihrem Geldinstitut im Schließfach aufgehoben. Sparbücher, Scheckformulare, Schmuck und Bargeld, die Sie im Haus behalten möchten, sind am besten in einem Wertbehältnis untergebracht. Kaufen Sie nicht den erstbesten Safe. Auskünfte über geeignete Behältnisse erteilt Ihnen Ihre Polizeiliche Beratungsstelle.
Markieren Sie Ihre Wertgegenstände und notieren Sie die wichtigsten Daten in einer Wertgegenstandsliste. Fotografieren Sie schwer zu beschreibende Gegenstände.

Keine Kommentare: