Donnerstag, 22. Dezember 2011

POL-NE: Straßenraub war vorgetäuscht

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Das Opfer eines Straßenraubs wurde am Montag (19.12.) ein 15-jähriger Jugendlicher. Der Junge aus Grevenbroich sei auf seinem Nachhauseweg nach Schulschluss, gegen 13:20 Uhr, an der Bushaltestelle "Brückenstraße" von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen worden. Dabei sei er von einem der Täter aufgefordert worden, Geld, sowie sein Handy herauszugeben. Als er dies verneinte, habe der Unbekannte ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Duo sei zu Fuß und ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet (siehe Pressemeldung vom 20.12.-12:02.)
Ermittlungen der Kriminalpolizei haben nun ergeben, dass der Überfall vom 15-jährigen vorgetäuscht war. Der Junge war in der Vergangenheit aufgrund einer körperlichen Attacke auf einen Mitschüler seiner Schule aufgefallen und auch ermahnt worden.
Eine erneute Auseinandersetzung veranlasste den Jungen, aus Angst vor Repressalien, der Polizei gegenüber die Geschichte aufzutischen.
Welche Konsequenzen dies nach sich zieht, wird sich aus den weiteren Ermittlungen ergeben.

Keine Kommentare: