Sonntag, 11. Dezember 2011

POL-NE: Tatverdächtiger nach Einbruchversuch gestellt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Über einen Zeugen erhielt die Polizei in der Nacht zum Freitag (09.12.), gegen 01.30 Uhr, Kenntnis von einem Einbruchversuch in einen Postshop in der Tranktorpassage.
Der Zeuge beobachtete eine männliche Person, die einen Gullydeckel in die Schaufensterscheibe der Shops schleuderte. Sofort informierte er die Polizei über den Vorfall, eine detaillierte Personenbeschreibung des Unbekannten lieferte er mit.
Dieser hatte sich zwischenzeitlich in Richtung Zollstraße davon gemacht, da ein Einstieg in den Verkaufsraum seinerseits offensichtlich an der Doppelverglasung scheiterte. Der Fahndungserfolg der Polizei ließ nicht lange auf sich warten. Auf der Mühlenstraße stellten die Ordnungshüter den Tatverdächtigen, bei dem es sich um einen 29-jährigen Neusser handelt.
Die Beamten nahmen den polizeibekannten Mann fest und fuhren ihn zur Wache.
Da der 29-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen.
Der Gullydeckel, den er aus dem Bereich der Gasse am "Jesuitenhof" entnommen hatte, wurde wieder eingesetzt. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: