Sonntag, 11. Dezember 2011

POL-NE: 13-Jährige beim Handtaschendiebstahl erwischt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag (08.12.) wurden Polizeibeamte ,gegen 13.20 Uhr, auf der Niederstraße vom Ladendetektiv eines Textilgeschäftes auf zwei verdächtige weibliche Personen angesprochen.
Diese hatten erfolglos versucht, im Geschäft einer älteren Kundin die Handtasche zu stehlen. Nachdem sie ohne Beute die Filiale verlassen hatten, verschwanden sie in ein benachbartes Ladenlokal.
Während der 38-jährige Zeuge den Beamten den Vorfall auf der Straße schilderte, kam eine der beiden Tatverdächtigen mit einer gestohlenen Handtasche unter dem Arm aus dem Geschäft gelaufen. Dahinter, wild gestikulierend, deren rechtmäßige 40-jährige Besitzerin.
Die Ordnungshüter hielten das 13-jährige Mädchen fest; ihrer älteren Begleiterin gelang es unerkannt zu verschwinden.
Die 13-Jährige, bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten, wurde zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die weiteren Ermittlungen. Nach ihrer Anhörung, in der sie die Tat bestreitet, wurde sie von einem Erziehungsberechtigten abgeholt.
Die Ermittlungen zu ihrer älteren Komplizin dauern an.

Keine Kommentare: