Sonntag, 11. Dezember 2011

POL-NE: Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Samstag, den 10.12.2011, gegen 09:45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 37 in Kaarst zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Dabei befuhr ein 25-jähriger Kaarster mit seinem Pkw die K 37 in Richtung Büttgen. In einer lang gezogenen Linkskurve verlor er auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Ford Fiesta und geriet mit dem Fahrzeugheck voran auf die Gegenfahrbahn.
Hier kam es zum Frontalzusmmenstoß mit dem Lkw eines 53-jährigen Neussers, der die K 37 in Gegenrichtung befuhr.
Der Pkw - Führer wurde schwer verletzt und musste mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden.
Der total beschädigte Pkw wurde mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.
Bei dem beteiligten Lkw - Fahrer bemerkten die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch. Dieser bestätigte sich durch einen vor Ort durchgeführten Alkoholtest. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein sichergestellt.
Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderugen kam es dabei jedoch nicht.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000,- Euro. (Sche.)

Keine Kommentare: