Sonntag, 11. Dezember 2011

POL-NE: Raub mit Schusswaffe

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Sonntag (den 11.12.2011, 11:45 Uhr) kam es auf einem Gehöft in Osterath zu einem Raubdelikt.
Ein unbekannte Einzeltäter traf im Aussenbereich des Gehöftes auf die 69-jährige Eigentümerin. Er zwang sie unter Vorhalt einer Pistole ins Wohnhaus. Dort verlangte er von ihr und ihrem 70-jährigen Ehemann die Herausgabe von Bargeld sowie den PKW der Eheleute. Anschließend fesselte er seine Opfer und floh mit deren PKW und der Haushaltskasse in unbekannte Richtung.
Bei dem geraubten PKW handelt es sich um einen schwarzen VW Polo älteren Baujahrs mit dem Kennzeichen NE-YN 890.
Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers verlief negativ.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 175cm, schwarze Kleidung, rundes Gesicht, dunkler Schnauzbart, trug ein Basecap.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neuss unter der Rufnummer 02131 / 3000. (pi)

Keine Kommentare: