Montag, 12. Dezember 2011

Neuss Einbruch in Kiosk - Duo schnell gefasst

ngz-online.de Durch einen lauten Knall beim Einschlagen einer Scheibe an einem Kiosk samt Gemüseladen auf der Poststraße haben Einbrecher auf sich aufmerksam gemacht. Eine Zeugin rief in der Nacht zu Samstag gegen 3.35 Uhr die Polizei
Noch bevor die Beamten den Tatort erreichten, flüchteten zwei Männer mit Tüten aus dem Lokal in Richtung Eppinghovener Straße. Eine Fahndung nach dem Duo brachte schnell den gewünschten Erfolg.
Die Polizisten konnten zwei Tatverdächtige aus Neuss, 17 und 21 Jahre alt, in unmittelbarer Nähe stellen. Die Beute, ausschließlich Tabakwaren, wurde sichergestellt.
Das polizeibekannte Duo wurde vorläufig festgenommen. Beamte des Fachkommissariats übernahmen dort die weiteren Ermittlungen. Beide wurden bereits am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der den 21-Jährigen auch in Untersuchungshaft schickte

Keine Kommentare: