Montag, 12. Dezember 2011

Meerbusch Trickdiebe bestehlen älteres Ehepaar

rp-online.de Ein älteres Ehepaar ist am Freitagmittag in Büderich zum Opfer von Trickdieben geworden. Zwei unbekannte Männer hatten an der Wohnungstür geklingelt und sich als Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma ausgegeben.
Wie die Polizei berichtet, erklärten die Unbekannten dem Paar, sie müssten Messungen in der Wohnung durchführen. Sie baten die Wohnungsinhaber, sich währenddessen im Hausflur aufzuhalten.
Die angeblichen Arbeiten dauerten einige Minuten, dann verabschiedeten sich die Männer. Kurz darauf bemerkte das Ehepaar, dass Bargeld und Schmuck aus der Wohnung verschwunden waren.
Die Eheleute beschreiben die unbekannten Männer wie folgt: Der erste Täter ist etwa 1,80 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, hat braune Haare und ein breites Gesicht. Er trug dunkle Handschuhe, einen langen dunklen Mantel und eine helle Hose. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch. Der zweite Täter ist etwa 1,75 Meter groß, ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt und ist von schlanker Statur. Er hat einen schwarzen Bart, der vom Ohr über das Kinn zum anderen Ohr verläuft. Der Mann trug einen dunklen Blouson und hatte ein Klemmbrett bei sich.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02131-3000 entgegen.
   

Keine Kommentare: