Montag, 7. November 2011

POL-NE: Unbekannte Räuber flüchteten zu Fuß

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Freitag (04.11.) Abend wurde ein junger Dormagener Opfer eines Raubes. Der 16-Jährige war um 22.50 Uhr unterwegs auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof Horrem. Als er sich in Höhe der Schule befand, wurde er von zwei Unbekannten nach Zigaretten gefragt. Er verneinte diese Frage und ging zunächst weiter. Plötzlich schlug ihm einer der beiden Unbekannten den Kopfhörer vom Kopf, packte ihn an der Schulter und riss ihn herum. Der Geschädigte wurde dann mehrmals geshlagen, um der Aufforderung, Handy und Bargeld heraus zu geben, Nachdruck zu verleihen. Dieser Aufforderung kam das Opfer schließlich auch nach. Anschließend flüchteten die Räuber zu Fuß. Die Beschrfeibung der beiden Täter nach Angaben des Opfers:
Unbekannter Täter 1: - männlich - südländisches Erscheinungsbild (vermutlich türkisch) - circa 20 bis 25 Jahre - circa 190 Zentimeter groß - muskulöse Statur - dunkle kurze Haare - sprach mit leichtem Akzent - er trug eine schwarze Lederjacke, - einen grauen Kapuzenpullover - blaue Jeanshose
Unbekannter Täter 2: - männlich - südländisches Erscheinungsbild (vermutlich türkisch) - circa 20 bis 25 Jahre - circa 170 bis 180 Zentimeter groß - schlanke Statur - dunkle Haare - Kleidung nicht bekannt
Die Kripo in Dormagen erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: