Montag, 7. November 2011

POL-NE: Einbruch in Wohnwagen beobachtet

presseportal.de Neuss (ots) - Am frühen Sonntag (06.11.) befand sich gegen 02.20 Uhr eine Gruppe von fünf Personen zu Fuß auf der Moselstraße. Ein 30 Jahre alter Mann aus dieser Gruppe beobachtete, wie jemand versuchte, einen auf der Moselstraße abgestellten Wohnwagen aufzubrechen. Als der Tatverdächtige sich beobachet fühlte, flüchtete er in Richtung "Am Krausenbaum". Hier konnte er wenig später von dem Zeugen eingeholt werden. Als er auf sein Verhalten angesproichenwurde, zog der Unbekannte ein Messer und drohte dem Verfolger. Im Anschluss setzte er seine Flöucht in Richtung Holzheimer Weg fort. Der aufmerksame Zeuge hatte zwischenzeitlich die Polizei informiert und eine genaue Personenbeschreibung und die Fluchtrichtung angegeben. Kurze Zeit darauf konnte der Tatverdächtige auf der Bergheimer Straße von den Ordnungshütern angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Da der 29-jährige Neusser unter Alkoholeinwirkung stand musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten blieb er bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: