Donnerstag, 3. November 2011

POL-NE: Täter wurde durch Bewohnerin in die Flucht geschlagen

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Während der Tageszeit versuchte am Mittwoch (02.11.2011) gegen 11.00 Uhr eine männliche Person auf der Maternusstraße in Kleinenbroich in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der Unbekannte hatte zunächst am Haus geklingelt und nachdem niemand öffnete, sich an einem Fenster im rückwärtigen Teil des Grundstückes zu schaffen gemacht. Hier wurde der Mann dann von der Eigentümerin überrascht und in die Flucht geschlagen. Der Einbrecher wird als jung beschrieben, das Alter wird mit circa 16 bis 18 Jahre angegeben. Er war circa 175 cm groß und von schlanker Statur, hatte eine dunkle Hautfarbe und sehr kurz geschnittene Haare. Der junge Mann war dunkel gekleidet, zusätzlich führte er auch einen dunklen Rucksack mit. Leider hat die Bewohnerin die Polizei erst nach circa 90 Minuten informiert. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass es für einen Fahndungserfolg außerordentlich wichtig ist, die Polizei umgehend über den Notruf 110 in Kenntnis zu setzen. Möglicherweise ist der flüchtige Mann ja noch anderen Personen aufgefallen. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000.

Keine Kommentare: