Donnerstag, 3. November 2011

POL-NE: PKW prallte gegen Laternenmast

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Am Mittwoch (02.11), gegen 06.50 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Rommerskirchener mit seinem Mazda den Willy-Brandt-Ring in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße. Offensichtlich beschleunigte er seinen PKW an der Kreuzung zur Hammer Landstraße, um die Ampel noch bei Grünlicht passieren zu können. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen einen Laternenmast und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Zwei entgegen kommende PKW fuhren gegen den abgebrochenen Mast, der aufgrund der Dunkelheit schlecht zu sehen war. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch auch Sachschaden. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Sein Auto wurde abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 9000 Euro.
In Richtung Stresemannallee wurde der Willy-Brandt-Ring für die Dauer der Rettungsarbeiten und für die Verkehrsunfallaufnahme jeweils kurzfristig gesperrt.

Keine Kommentare: