Montag, 31. Oktober 2011

Jüchen: Proberaum übergeben

Ab heute können Jugend- und Schülerbands aus der Gemeinde Jüchen den neu gestalteten Proberaum in der Peter-Bamm-Halle nutzen. Aus dem ehemaligen Kraftraum ist nach einer Um- und Ausbauphase von ca. 3 Monaten ein geeigneter Proberaum entstanden.
Weil Jugendbands aus der Gemeinde Jüchen seit längerem erfolglos auf der Suche nach geeigneten Proberäumen sind, hat Bürgermeister Harald Zillikens seine Unterstützung zugesagt. Nachdem sich der Kellerraum in der Peter-Bamm-Halle als geeignet herausgestellt hatte, wurden die Räumlichkeiten entsprechend der Zusage der Gemeinde Jüchen hergerichtet.
Die Finanzierung wird, weil die Kommune weiter in der Haushaltssicherung ist, über Spendenmittel der SPK Neuss, die über den Landrat als Vorsitzenden des Kuratoriums der Sparklassenstiftung weiter gegeben werden, sicher gestellt. Die Finanzierung wird durch Zwischenschalten der Bürgerstiftung Jüchen gesichert.
Neben der Entfernung diverser alter Wand- und Bodenbeläge wurden nun spezielle Dämmplatten als Schallschutzelemente eingebaut und sowohl Renovierungs- als auch Anstreicherarbeiten durchgeführt. In diesem Zusammenhang erfolgten auch umfangreiche Elektroinstallationsarbeiten und der Einbau von Deckenplatten. Auch die Raumheizung wurde wieder in Stand gesetzt.
Bürgermeister Harald Zillikens übergab die Schlüsselgewalt an den Vertreter des Gemeindejugendringes, Stefan Bredt, welcher die Trägerschaft für den Raum übernimmt und an interessierte Jugendbandsvermietet, die sich für eine Nutzung beworben haben.
Die gesamten Umbaukosten liegen bei ca. 24.000 Euro.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: