Montag, 26. September 2011

POL-NE: Unbekannte raubten Handtasche

presseportal.de Neuss (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter entrissen am Sonntag Abend (25.09.) in der Neusser Innenstadt einer 61-jährigen die Handtasche.
Die Seniorin war gegen 22.00 Uhr zu Fuß auf der Erftstraße unterwegs. Dabei hatte sie ihre weiße Handtasche um ihre Schulter getragen.
Kurz vor der Einmündung zur Kanalstraße wurde sie von hinten angerempelt. Im gleichen Moment zog eine unbekannte Person an ihrer Tasche, woraufhin die Neusserin den Griff verstärkte. Die 61-jährige ging zu Boden und es gelang dem Täter die Handtasche zu entreißen.
Gemeinsam mit einer zweiten Person flüchtete er in Richtung Nordkanal.
Von dem flüchtigen Duo liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor: Sie waren etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, 18 bis 20 Jahre alt, trugen weiße T-Shirts (bei einem Täter war vorne ein blauer Aufdruck erkennbar) und dunkle Hosen.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bisher erfolglos.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der beiden Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: