Montag, 26. September 2011

Neuss Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Am Montagmorgen hat sich ein 72-jähriger Radfahrer bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt. Der Senior kam ins Krankenhaus.
Der Unfall ereignete sich gegen 9.50 Uhr: Ein 69-Jähriger war mit seinem Auto in Richtung Nixhütter Weg unterwegs. An der Einmündung Grüner Weg wollte er laut Polizei von der Kölner Straße nach rechts auf den Grünen Weg abbiegen.
Dabei übersah er einen 72-jährigen Fahrradfahrer aus Neuss, der den Radweg der Kölner Straße in Richtung Hammfelddamm befuhr und an der Kreuzung Kölner Straße/ Grüner Weg die Fahrbahn auf dem Radfahrstreifen überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß - der Radfahrer stürzte auf die Motorhaube und danach zu Boden.
Der 72-Jährige kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1100 Euro.

Keine Kommentare: