Montag, 26. September 2011

POL-NE: Tatverdächtiger Kabeldieb festgenommen

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Am Freitag Nachmittag (23.09.), gegen 17.00 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei verdächtige Geräusche aus dem Werkstattbereich einer Autovermietung auf der Düsseldorfer Straße. Als die Beamten auf dem Gelände eintrafen, entdeckten sie an der Rückseite eines Büro- und Werkstattgebäudes eine offene Tür. Kurz darauf stellten die Ordnungshüter im Gebäude einen polizeibekannten 44-jährigen.
Der momentan Wohnungslose hatte auf dem Anhänger seines Fahrrades mehrere Heizungsthermostate (samt diverser Werkzeuge) deponiert, über dessen Herkunft er sich ausschweigt.
Eine Überprüfung des 44-jährigen ergab, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen Metalldiebstahls besteht.
Er wurde daraufhin festgenommen und zur Wache gefahren.
Kriminalbeamte haben die Ermittlungen übernommen.

Keine Kommentare: