Montag, 12. September 2011

POL-NE: Tatverdächtige Automatendiebe gestellt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Beim Versuch, in der Nacht zum Montag (12.09.), gegen 00.40 Uhr, einen Zigarettenautomaten auf der Liedmannstraße, Ecke Breite Straße, von der Wand zu hebeln, wurden zwei Tatverdächtige von einem Zeugen beobachtet. Durch die "Arbeitsgeräusche" auf deren Tun aufmerksam geworden, informierte er umgehend die Polizei. Als das Duo sich ertappt fühlten, flüchtete es in einem PKW mit Neusser Städtekennung und auffälliger Beschriftung am Fahrzeugheck.
Dabei passierten die Flüchtenden die Kreuzung Neustraße / Erftstraße, wo sie durch einen Streifenwagen im Rahmen der Fahndung entdeckt wurden. Das Fahrzeug wurde auf der Erftstraße in Höhe des dortigen Rheintorparkhauses angehalten und kontrolliert. Aus dem Innenraum stellten die Ordnungshüter Einbruchwerkzeug sicher.
Die beiden Insassen, ein 21-jähriger Neusser, sowie ein 22-jähriger Kaarster, schwiegen zu den Vorwürfen der Polizei. Das Duo wurde in Gewahrsam genommen; die weiteren Ermittlungen übernahmen Kriminalbeamte.

Keine Kommentare: