Montag, 12. September 2011

Kaminbrand in Meerbusch-Strümp

Ein verstopftes Kaminrohr sorgte am Sonntagmittag für eine starke Rauentwicklung auf der Osterather Straße in Strümp. Beim Anfeuern seines Kamins im Wohnzimmer bemerkte der Hausbesitzer, dass mit seinem Kamin etwas nicht stimmte und rief vorsorglich die Feuerwehr.
Der Löschzug aus Strümp und die Drehleiter aus Osterath rückten mit 15 Einsatzkräften an. Sie konnten sowohl eine heiße Wand oberhalb des Kamins als auch Ablagerungen in dem Kaminrohr feststellen. Sicherheitshalber kehrten sie den Kamin von außen über eine Reinigungsklappe und entfernten die teilweise noch brennenden Ablagerungen. Personen wurden bei dem Einsatz, der rund 30 Minuten dauerte, zum Glück nicht verletzt. Der Kamin ist nur erst mal ein Fall für den Schornsteinfeger.

Keine Kommentare: