Montag, 12. September 2011

POL-NE: Polizei stellt PKW-Aufbrecher

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Am Montag (12.09.), kurz nach Mitternacht, erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Fahrzeugaufbruch auf der Hammer Landstraße.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte dort eine männliche Person beobachtet, wie sie die Scheibe eines schwarzen Kleinwagens eingeschlagen hatte und anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Hansastraße geflüchtet war. Eine detaillierte Personenbeschreibung des Flüchtigen lieferte der Hinweisgeber gleich mit. Der Tatverdächtige kam nicht weit.
Während der Fahndung stellten Polizeibeamte auf der Hansastraße, in Höhe einer Spedition, einen 31-jährigen Neusser.
Der polizeibekannte Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache transportiert. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Nach ersten Erkenntnissen konnte er keine Beute machen. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Keine Kommentare: