Mittwoch, 21. September 2011

POL-NE: Fahrer beachtet Anhaltezeichen nicht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Dienstagabend (20.09.2011) hatten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle auf der Nordstraße in Grevenbroich eingerichtet. Gegen 23.45 Uhr näherte sich ein 27-jähriger Grevenbroicher mit einem PKW der Kontrollstelle. Offensichtlich wollte der Mann an diesem Abend keine Bekanntschaft mit der Polizei machen, denn er beschleunigte sein Fahrzeug, obwohl ihm Haltezeichen gegeben wurden. Durch die Polizeibeamten wurde sofort die Verfolgung aufgenommen. Im Bereich der Straße Am Hagelkreuz verließ der Flüchtige den PKW und setzte seine Flucht zu Fuß durch die Bahnunterführung in die Südstadt fort. Hier wurde der junge Mann im Bereich der Gustav-Lück-Straße durch die Polizeibeamten gestellt und festgenommen. Wie sich dann herausstellte, hatte der Grevenbroicher guten Grund für eine Flucht. Er ist nicht im Besitz eines Führerscheines und stand unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Zu guter Letzt bestand gegen ihn ein Haftbefehl. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Keine Kommentare: