Dienstag, 30. August 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach Opel Combo

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Am Montag (29.08.) ereignete sich an der Kreuzung Römerstraße / Fesserstraße ein Verkehrsunfall der außergewöhnlichen Art. Gegen 16.40 Uhr war der 32-jährige Fahrer eines PKW Nissan auf der "Brücke Verschiebebahnhof" aus Richtung Düsseldorfer Straße kommend in Fahrtrichtung Römerstraße unterwegs. An der Kreuzung ordnete er sich auf die Geradeausspur in Richtung Fesserstraße ein. Vor ihm fuhr in gleiche Richtung ein Opel Combo mit Düsseldorfer Städtekennung. Kurz vor dem Kreuzungsbereich bremste dessen Fahrer plötzlich, trotz Grün, ohne ersichtlichen Grund sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Dem 32-jährigen Düsseldorfer gelang es hier noch knapp hinter dem Opel halten zu können. Daraufhin fuhr dieser wieder an und bei Grün in die Kreuzung hinein um erneut, diesmal mitten im Kreuzungsbereich, abzubremsen. Der Nissanfahrer kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf das Heck des Combo auf. Dessen Fahrer scherte sich nicht um das Geschehene, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Auf der Leostraße gelang es dem Düsseldorfer den Opel zu stellen und den Fahrer auf sein Verhalten aufmerksam zu machen. Dieser gab jedoch Gas und fuhr mit quietschenden Reifen über die Frankenstraße in Richtung "Am Kivitzbusch" davon. Dabei verletzte er den 32 Jährigen noch mit dem Außenspiegel am Arm. Der mittlerweile alarmierten Polizei gegenüber gab er an, dass der flüchtige Fahrer einen "völlig betrunkenen" Eindruck auf ihn machte. Dieser war etwa 40 Jahre alt, hatte blonde mittellange Haare, eine schlanke Statur und trug ein graues Oberteil. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise auf den silberfarbenen Opel Combo und dessen Fahrer geben können, sich mit dem Verkehrskommissariat Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: