Dienstag, 30. August 2011

Neuss Lkw-Unfall: 24 Tonnen Rotwein auf der B 477

ngz-online.de Auf der B 477 ist es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit großem Sachschaden gekommen. Die Straße musste zeitweise in Richtung Speck gesperrt werden, nachdem ein Laster  versucht hatte einem entgegenkommenden Auto auszuweichen und dabei in die Leitplanken geriet.
In einer leichten Linkskurve, in Höhe Eppinghover Mühle, kam ihm nach eigenen Angaben ein anderes Fahrzeug entgegen. Um auszuweichen lenkte der Lkw-Fahrer leicht nach rechts und geriet in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Hierbei stieß der Wagen gegen eine Leitplanke. Nach etwa 60 Metern prallte das Führerhaus mit der rechten Seite gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Anschließend riss dieser die rechte Seite des Anhängers komplett weg. Die Ladung des Lkw, 24 Tonnen Rotwein in drei Reihen Europaletten, entleerte sich teilweise auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Die B 477 war bis gegen 13.15 Uhr teilweise nur in eine Fahrtrichtung zu befahren. Die Umladearbeiten am LKW dauerten bis zum Nachmittag.

Keine Kommentare: