Mittwoch, 10. August 2011

POL-NE: Mehrere Kinder und Eltern von Wespen gestochen

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Am späten Dienstagnachmittag, 09.08.2011, gegen 17.44 Uhr, lösten ein Wespenangriff im Grevenbroicher Ortsteil Frimmersdorf einen Großeinsatz des Rettungsdienstes aus. Mehrere Kinder spielten vor einem Haus auf der Bedburger Hüll und entdeckten in einem großen Baum eine kleine Höhle. Die Höhle entpuppte sich allerdings als Wespennest. Der Wespenschwarm verteidigte seine Höhle und griff die spielenden Kinder an. Drei Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren und mehrere zu Hilfe eilende Erwachsene wurden, noch bevor sie sich ins Haus retten konnten, gestochen. Zwei der gestochenen Kinder erlitten mehrere Stiche und wurden zusammen mit einer schwangeren Frau vorsorglich in ein nahes Krankenhaus eingeliefert. Um das Wespennest kümmerte sich die Feuerwehr. (Lew.)

Keine Kommentare: