Mittwoch, 10. August 2011

POL-D: Kaarst- A 52 in Richtung Roermond - Verkehrsunfall mit einem tödlich Verletzten

presseportal.de Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 10. August 2011, 13.30 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Kaarst - A 52 in Richtung Roermond - Verkehrsunfall mit einem tödlich Verletzten
Ein Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Kaarst-Nord, bei dem ein 46-Jähriger tödlich verletzt wurde, sorgte heute in den Nachmittagsstunden für erhebliche verkehrliche Auswirkungen. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von 2.000 Meter auf der A 52 in Richtung Roermond.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 59-jähriger Neusser, gegen 13.30 Uhr, mit seinem Lieferwagen (Peugeot) auf dem rechten Fahrstreifen der A 52 in Richtung Roermond unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich ein Kleinkind. In Höhe der Anschlussstelle Kaarst-Nord erfasste der Peugeot einen 46-jährigen Neusser, der sich auf der Fahrbahn befand. Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Bei dem Versuch dem Fußgänger auszuweichen, lenkte der Peugeot-Fahrer seinen Lieferwagen auf den linken Fahrstreifen und touchierte den BMW eines 63-jährigen Mannes aus Mönchengladbach. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der 63-Jährige verletzte sich dabei leicht, der Peugeot-Fahrer erlitt einen Schock. Das Kleinkind blieb glücklicherweise unverletzt.
Warum der 46-jährige Neusser sich auf der Fahrbahn aufhielt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die eingesetzten Beamten leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Ein Unfallaufnahmeteam übernahm die Spurensicherung. Gegen 15 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Das größte Stauausmaß betrug 2.000 Meter.
Originaltext: Polizei Düsseldorf Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/13248 Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dst_13248.rss2
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007 Fax: 0211-870 2008 http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Keine Kommentare: