Mittwoch, 10. August 2011

POL-NE: Kradfahrer stieß mit Pkw zusammen

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Am Mittwoch (10.08) ereignete sich auf der Raitz-Von-Frentz-Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Gegen 10.50 Uhr war ein 63-jähriger Grevenbroicher mit seinem Motorrad der Marke Honda auf der Raitz-Von-Frentz-Straße aus Neuss kommend in Richtung Korschenbroich unterwegs. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich Raitz-von-Frentz-Straße/ Haus-Randerath-Straße übersah er nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht der dortigen Ampel. Dadurch kam es zur Kollision mit dem BMW Cabriolet einer 47-jährigen aus Korschenbroich, die von der Haus-Randerath-Straße nach links in Richtung Neuss abbiegen wollte. Nach dem Zusammenprall mit dem querenden Pkw stürzte der Motorradfahrer. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Schaden am Krad und am PKW wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme räumte der Motorradfahrer ein, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse A zu sein.

Keine Kommentare: