Montag, 8. August 2011

Neuss Schützen noch ohne Sicherheitsgenehmigung

news894.de Knapp drei Wochen vor dem Neusser Bürgerschützenfest gibt es noch keine
Genehmigung der Stadt für das Fest. Wie der Vorstand der Schützen am Wochenende mitteilte, müsse man zahlreiche neue Auflagen erfüllen. Schützenpräsident Thomas Nickel kritisierte das Vorgehen der beteiligten Behörden.Vieles sei nicht nachvollziehbar.
Tatsächlich sind ungewöhnliche Auflage an den Bürgerschützenverein
herangetragen worden. So sollen die Schützen täglich das Tannengrün an den Tribünen auf dem Markt wässern, damit kein Großbrand entstehen kann. Zudem habe die Stadt empfohlen, die Festwiese mit einem Flatterband abzutrennen, obwohl hier seit Jahrzehnten schon ein Zaun steht. Der Schützenchef erklärte, so sicher wie beim Schützenfest sei man in Neuss am letzten Augustwochenende an keinem anderen Ort.

Keine Kommentare: