Montag, 8. August 2011

POL-NE: Radfahrer stürzte nach Ausweichmanöver-Polizei sucht flüchtigen Fiat

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Sonntag Mittag (07.08.) erhielt die Polizei Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht. Ein 21-jähriger Grevenbroicher schilderte den Beamten auf der Wache einen Unfall, der sich am Vorabend ereignet hatte. Nach seinen Angaben war der junge Grevenbroicher als Radfahrer gegen 21.00 Uhr auf der Von-Stauffenberg-Strasse in Richtung Kolpingstrasse unterwegs.
Im Bereich des dortigen Edeka-Marktes kam ihm ein Fiat Cinquecento in der Farbe grün entgegen, der an einem am Fahrbahnrand geparkten PKW vorbei fuhr. Dabei blieb der Fahrer des Fiat Kleinwagen auf der Gegenfahrbahn, sodass der 21 Jährige mit seinem Fahrrad an den rechten Rand ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch das Ausweichmanöver stürzte er auf die Straße. Die Fahrerin des Fiat stieg daraufhin aus und erkundigte sich zunächst nach seinem Zustand. Mit dem Hinweis, beim nächsten Mal doch besser aufzupassen, setzte sie ihre Fahrt fort, ohne sich um den offensichtlich Leichtverletzten zu kümmern. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen Fiat Cinquecento in der Farbe grün mit Neusser Städtekennung handeln. Fahrzeugführerin war eine Frau mit langen, blond gefärbten Haaren. Diese Person ist schlank und etwa 20 bis 25 Jahre alt.
Die Verletzungen des jungen Radfahrers wurden in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: