Montag, 8. August 2011

Meerbusch Torwart-Riese hat großes Herz Auf Einladung des Kreissportbunds Neuss sind 20 japanische Kinder, die besonders schwer vom Reaktorunglück in Fukushima betroffen sind, zu Gast im Rhein-Kreis Neuss. Auch der Lank-Latumer Georg Davids hat mit seiner Familie einen 14-Jährigen aufgenommen.

rp-online.de Wenn Kento Sato mit Kenny und Lilli, den beiden Jack Russell Terriern der Familie Davids, spielt, leuchten seine Augen. Er tobt mit den kleinen Hunden, lacht dabei und wirkt wie ein gewöhnlicher, glücklicher Jugendlicher. Dabei hat der japanische Junge in den vergangenen Monaten sehr viel Leid erfahren. Der 14-Jährige kommt aus der Nähe von Fukushima, wo sich vor knapp fünf Monaten die schwere Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe inklusive des Reaktorunglücks ereignet hat. mehr

Keine Kommentare: