Dienstag, 5. Juli 2011

POL-NE: Polizei nahm Einbrecher auf frischer Tat fest

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Sonntag (03.07.), gegen 16.20 Uhr, drangen Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus an der Oststraße ein. Nachdem sie ein Gartentor überklettert hatten, hebelten sie an der Rückseite des Hauses die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf. In der Wohnung stahlen sie Bargeld und Schmuck. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte drei fremde Personen auf dem Grundstück und verständigte die Polizei. Als die Täter die Beamten bemerkten, flüchteten sie. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnten zwei Männer gestellt und festgenommen werden. Zur Fahndung nach dem dritten Täter wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Vermutlich entkam der Einbrecher mit einem grünen Audi A3. Die beiden 19 und 24 Jahre alten Festgenommenen sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland und werden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.
Weitere Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: