Dienstag, 5. Juli 2011

Brand in Lagerhalle im Neusser Hafen

Die ersten anrückenden Kräfte der Feuerwehr konnten eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss einer dreigeschossigen Lagerhalle auf der Duisburger Straße erkennen. Laut Aussage eines Mitarbeiters der Firma Rheinische Warenzentrale brannte ein Radlader im Maislager.
Das Feuer wurde sofort von einem Trupp im Innenangriff bekämpft. Hierdurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das erste Obergeschoss und den darin gelagerten Mais verhindert werden. Aufgrund der starken Verrauchung wurden Druckbelüfter eingesetzt und nach Beendigung der Löscharbeiten das erste Obergeschoss überprüft.
An der Einsatzstelle befanden sich 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die durch den hauptamtlichen Löschzug, den Löschzug Stadtmitte und den Löschzug Grimlinghausen gestellt wurden. Ebenfalls befanden sich zwei Kräfte der SEG und der Rettungsdienst dort. Während des Einsatzes wurde die Feuerwache im Hammfeld durch weitere 18 Kräfte der Löschzüge Stadtmitte und Furth sowie den B-Dienst besetzt.
Einsatzleiter: Michael Scherrers

Keine Kommentare: