Montag, 18. Juli 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach zwei Räubern

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - In der Nacht zu Samstag (16.07.), gegen 00.30 Uhr, wurde ein 60-jähriger Neusser von zwei unbekannten Männern auf dem Heimweg überfallen.
Nach einem Besuch in einem Spielsalon am Bahnhof war der Neusser zu Fuß über die Zufuhrstraße in Richtung Weißenberger unterwegs, als er hinter sich Schritte vernahm. Er drehte sich um und bemerkte zwei männliche Personen, die ihn zunächst freundlich grüßten. Plötzlich bekam er von den Beiden einen Schlag versetzt und ging zu Boden. Einer der Täter zog dem Opfer seine Geldbörse aus der Hosentasche. Anschließend flüchteten das Duo in unbekannte Richtung.
Einer von ihnen konnte folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 18 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, schmales Gesicht, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli und einer Baseballkappe. Nach Angaben des Opfers hatte er ein südländisches Erscheinungsbild.
Eine sofortige Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der zwei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: