Montag, 18. Juli 2011

Dormagen Schachverein feiert gelungene Premiere unter freiem Himmel

dormagen4you.de Martin Blankenheim (15), Marvin Witte (13) und Laurenz Weber (9) haben das Kinder- und Jugendturnier des Schachvereins 1947 Bayer Dormagen in ihrer jeweiligen Altersklasse gewonnen. Für den Veranstalter des Turniers war der Wettkampf unter freiem Himmel auf dem Dormagener Marktplatz eine Premiere. Der Hauptgewinn: jeweils zwei Eintrittskarten für ein Bundesligaheimspiel von Bayer 04 Leverkusen. „Das Turnier hat Spaß gemacht, im nächsten Jahr würde ich aber gerne in der höheren Altersklasse gewinnen“, sagte der ehrgeizige Marvin, der seit eineinhalb Jahren im Schachverein aktiv ist. Auch Michael Kemper, Jugendtrainer beim Schachverein 1947 Bayer Dormagen zieht eine positive Bilanz zum Turnierverlauf: „Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer und sind stolz, dass wir bei den Kindern und Jugendlichen immer noch großes Interesse für den traditionellen Denksport wecken können. Wir sind schon gespannt auf den nächsten Wettkampf.“

Der Nachwuchs liegt dem Dormagener Verein schon lang am Herzen. So leiten der Vorsitzende Dr. Helmut Müller seit 14 Jahren und Michael Kemper seit fünf Jahren Schach-Arbeitsgemeinschaften an Schulen in Dormagen und Umgebung. Ein spezielles Kinder- und Jugendtraining gibt es donnerstags zwischen 17 und 19.15 Uhr im Pfarrheim St. Pankratius, Conrad-Schlaun-Straße 3 in Nievenheim.

Das Foto zeigt die Sieger de Turniers mit den Organisatoren, stehend: Laurenz Weber, Helmut Müller und Martin Blankenheim; hockend: Marvin Witte und Michael Kemper.

Keine Kommentare: