Montag, 18. Juli 2011

POL-NE: Gestürzter Radfahrer war stark alkoholisiert

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Ein 59-jähriger Neusser befuhr am Freitag Abend (15.07.), gegen 19.30 Uhr, mit seinem Fahrrad den Radweg der Rheintorstraße in Fahrtrichtung Hafenstraße. In Höhe einer Baustelle wechselte er auf die Fahrbahn, kam mit seinem Rad ins Schwanken und verlor das Gleichgewicht. Dabei touchierte er einen in gleicher Richtung fahrenden Mercedes eines 74-jährigen aus Viersen.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Radfahrer starken Alkoholgeruch. Ein Alkotest bestätigte deren Wahrnehmung. Der Messwert lag bei etwas über zwei Promille.
Der verletzte Neusser wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo er auch stationär untergebracht wurde. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Keine Kommentare: