Mittwoch, 20. Juli 2011

POL-NE: Einbruch in Büroräume

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - In die Büroräume einer Firma für Gebäudetechnik auf der Ringbahnstraße brachen in der Nacht zum Mittwoch (20.07.) bislang noch unbekannte Täter ein. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, gelangten die Täter vom Verschiebebahnhof, der sich hinter dem Firmengelände befindet, an die Halle heran. Dort durchtrennten sie einen Maschendrahtzaun und brachen im ersten Obergeschoß des Gebäudes ein Fenster auf. Massive Hebelspuren zeugen von der Arbeitsweise der Täter.
Gegen 01.40 Uhr vernahm ein Zeuge verdächtige Geräusche aus dem Tatortbereich und konnte schemenhaft mehrere Personen auf dem Firmengelände erkennen. Daraufhin informierte er die Polizei.
Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief bislang ohne Erfolg.
Zum Diebesgut ist momentan noch nichts bekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: