Mittwoch, 20. Juli 2011

Dormagen 19-Jähriger baut Unfall mit Auto der Mutter

ngz-online.de Ein 19-jähriger Dormagener ist in der Nacht zu Dienstag unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein mit dem Auto seiner Mutter gegen eine Leitplanke geprallt. Der Schüler blieb unverletzt. Das Auto parkte er anschließend in einer Garagenauffahrt.  
Laut Polizeibericht meldete sich gegen 3 Uhr am Dienstagmorgen ein Zeuge, der einen verdächtigen Wagen auf der Oststraße bemerkt hatte. Das defekte Fahrzeug sei zunächst auf der Straße umhergefahren und parke nun in einer Garagenauffahrt. Es wies auf der kompletten linken Fahrzeugseite starke Unfallbeschädigungen auf, zudem war der Reifen hinten links ohne Luft.
Die Polizisten trafen vor Ort auf einen 19-jährigen Dormagener, der augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er gab an, bei einem Freund alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Anschließend sei er zu Fuß nach Hause gegangen und habe die Autoschlüssel des Renaults seiner Mutter genommen. Danach habe er mit dem Fahrzeug eine Spritztour gemacht, wobei er auf der Bundesstraße 9 in Höhe des Raphaelshauses einen Unfall verursacht habe.
Dort entdeckten die Polizisten eine Beschädigung der Schutzplanke auf einer Länge von über 20 Metern, außerdem lagen Fahrzeugteile des Renaults daneben.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 19-Jährige mit dem Auto auf der B 9 aus Richtung Rheinfeld in Fahrtrichtung Neuss unterwegs. In Höhe der Unfallstelle kam er vermutlich aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit ins Schleudern, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Die Schäden belaufen sich insgesamt auf geschätzte 3500 Euro.
Dem Schüler, der keinen Führerschein hat, wurde auf der Polizeiwache durch den Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Er muss sich demnächst wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Führerschein und Trunkenheit am Steuer verantworten.

Keine Kommentare: