Mittwoch, 20. Juli 2011

POL-NE: Autofahrer standen unter Drogeneinfluss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch Morgen (20.07.) gingen der Polizei gleich zwei Verkehrsteilnehmer ins Netz, die unter Drogeneinfluss Auto gefahren waren.
Um 07.45 Uhr stoppten Beamte der Neusser Wache auf der Kapitelstraße einen Pkw VW Golf, da der Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle verhielt sich der 23-jährige Fahrer auffallend nervös. Auf Nachfrage gab er an, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Ein Vortest bestätigte diese Angaben. Der Neusser musste mit zur Wache und dort eine Blutprobe abgeben.
Um 10.45 Uhr kontrollierte eine Streife einen Pkw Opel Corsa auf dem Hessentordamm. Auch hier wirkte der 20-jährige Fahrer auffallend nervös. Aufgrund dessen machten die Beamten einen Drogenvortest, der positiv verlief. Der Fahrer räumte den Konsum von Drogen ein - auch bei ihm war eine Blutprobe fällig.

Keine Kommentare: