Mittwoch, 20. Juli 2011

POL-NE: Bewohnerin traf auf Wohnungseinbrecher

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Kontakt mit einem Wohnungseinbrecher hatte in der Nacht zum Mittwoch (20.07.) die Bewohnerin eines Einfamilienhauses auf dem Hofbuschweg in Wevelinghoven.
Die ältere Dame bemerkte gegen Mitternacht den unbekannten Täter in ihrer Wohnung. Dieser hatte es zuvor geschafft, durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Haus einzusteigen und dort einen Teil der Räume zu durchsuchen.
Als er von der Anwohnerin entdeckt wurde, betätigte diese geistesgegenwärtig einen Notruf zum Pflegedienst über einen Sender am Körper. Der Unbekannte flüchtete aus dem Haus; seine Beute bestand aus diversen Armbanduhren.
Durch die anschließenden Hilferufe der Bewohnerin wurden Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam und benachrichtigten sofort die Polizei.
Eine Fahndung nach dem Einbrecher verlief bislang ergebnislos.
Der Flüchtige konnte nur sehr vage beschrieben werden: komplett schwarz gekleidet, trug eine Art schwarze Maske, sowie schwarze Handschuhe mit Noppen, ähnlich Motorradhandschuhen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: