Freitag, 29. Juli 2011

POL-DN: Woher stammen die Verletzungen?

presseportal.de Düren (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz gibt der Polizei derzeit einige Rätsel auf. Er wurde am frühen Freitagmorgen stark alkoholisiert und mit Verletzungen im Gesicht und an einer Hand aufgefunden und gibt an, beraubt worden zu sein.
Ein bisher unbekannt gebliebener Passant meldete sich gegen 06.30 Uhr bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, dass er in dem Haltestellenhäuschen am Nordpark eine verletzte Person angetroffen habe. Gegenüber den entsandten Polizeibeamten gab der zuletzt im Rhein-Kreis-Neuß wohnhafte Mann bei einer ersten Befragung an, dass er in der Nacht auf der Neuen Jülicher Straße von drei 17 bis 18 Jahre alten jungen Männern mit Fäusten und einem Messer angegriffen und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden sei. Sie hätten ihm schließlich aus seiner Geldbörse mehrere Geldscheine entnommen und seien damit geflüchtet.
Eine Vernehmung des Geschädigten konnte bisher noch nicht erfolgen. Zeugen, die zu dem möglichen Überfall aber Angaben machen können oder den Verletzten bereits in der Nacht im Bereich des Auffindeortes gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 02421/949-2425 zu melden.

Keine Kommentare: