Freitag, 29. Juli 2011

BPOLD STA: Bundespolizei stellt Diebesgut für mindestens 40.000 Euro sicher

presseportal.de Neuss, Willich (ots) - In den späten Abendstunden des 28. Juli 2011 wurde im Neusser Güterbahnhof ein Waggon mit LED Fersehgeräten aufgebrochen. Die Täter wurden beim Abtransport der Beute anscheinend gestört.
Durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn der im Güterbahnhof Rangierarbeiten durchführen wollte, wurden unter einem stehenden Güterzug, mehrere Kartons gefunden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um 87 Kartons mit LED Fernsehgeräten. Diese wurden durch unbekannte Täter dort deponiert, um sie zu einem späteren Zeitpunkt abzutransportieren. Bei den Ermittlungen der Bundespolizei vor Ort ergab sich, dass die Kartons aus einem Zug entwendet wurden, der in der Zeit von 21:00 - 23:00 Uhr im Güterbahnhof in Neuss abgestellt war. Bei diesem Güterzug wurde ein aufgebrochener Waggon festgestellt. Darin befanden sich auch noch weitere Fernsehgeräte der gleichen Art. Ob und wie viele Geräte tatsächlich bereits entwendet wurden, muss derzeit durch den Empfänger der Ladung, einer Vertriebsfirma in Willich noch geklärt werden. Der enstandene Sachschaden kann somit derzeit nicht festgelgt werden. Fest steht, dass die aufgefundenen Geräte einen geschätzten Marktwert von mindestens 40.000 Euro haben. Zeugen die Hinweise zu der Tat machen können, melden sich bei der Bundespolizei unter der kostenlosen Rufnummer 0800 6 888 000.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Melanie Mörsch
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
E-Mail: bpoli.duesseldorf.presse@polizei.bund.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

www.bundespolizei.de

Keine Kommentare: