Samstag, 4. Juni 2011

Weitere Podestplätze für Fahrer des U19 Bundesliga Cycling–Teams Sport-forum Kaarst – Büttgen

radsport-forum.de Zum großen Westfalenpreis in Dortmund waren auch wieder viele niederländische Fahrer am Start. Von unserem Team hatte Lars Becker gemeldet.
Platz 1, 3 und 4 gingen an niederländischen Fahrer. Lediglich Lars Becker konnte mit dem 2. Platz den absoluten Erfolg der Fahrer aus unserem Nachbarland verhindern.

Refrath 02.06.2011
Zum 60. Rennen Rund in Refrath ging ein erlesenes Fahrerfeld, an den Start. Von unserem Team hatten sich Sven Göttlicher, Stefan Schneider, Thomas Schneider und Nils Schumacher in die Liste der Starter eingetragen. Im Rennen der U19 Junioren ging dann auch von Beginn an die Post ab. Nach wenigen Run-den konnte sich ein Fahrer vom Feld absetzen. Das Feld kontrollierte jedoch den Abstand und konnte den Ausreißer nach zwei Drittel der Renndistanz wieder stellen. In der Folge bildetet sich dann eine sieben köpfige Kopfgruppe, unter anderem mit unserem Fah-rer Thomas Schneider. In der rund 15 Fahrer starken Verfolgergruppe befanden sich unsere Fahrer Sven Göttlicher, Stefan Schneider und Nils Schumacher. Drei Runden vor Schluß konntet sich dann Thomas Schneider entscheidend aus der Kopfgruppe absetzen und einen ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Den Sprint der Verfolgergruppe gewann Sven Göttlicher, der damit den 8. Platz belegte. Stefan Schneider erreichte den 9. und Nils Schumacher den 13. Platz.

Keine Kommentare: