Samstag, 4. Juni 2011

Drei Drittel – drei Gesichter – Eagles verlieren unerwartet hoch in Köln 10:4

crasheagles.de Heute war kein Kraut gegen den amtierenden Deutschen Meister HC Köln West Rheinos gewachsen.
jannik_marke_kurz_vor_seinem_trefferBesonders der 2:0-Frühstart nach 4 Minuten Spielzeit machte gleich den Klassenunterschied deutlich. Kai Esser und Nicola Krause netzten problemlos ein. Kaarst erwachte und kämpfte zurück. Ein erstes Hoffnungspflänzchen war der Anschlusstreffer durch Jannik Marke in der 8. Minute. Danach verlagerte sich das Spiel etwas mehr in die Kölner Hälfte. Sie hielten aber dem Druck stand. Im Gegenteil, in der 15. Minute stellte David Weisheit den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Kai Reimer verkürzte noch einmal in der 17. Minute auf 3:2. So ging es in die Pause.
 
zweikmpfe_en_masseWährend die rund 80 Kaarster Fans auf den Ausgleich hofften, um so kühler schlugen die Domstädter zurück. Zwischen der 24. und 26. Minute erhöhten Nicola Krause, Hans Herrmann Merkel und Michael Kemmerling auf das vorentscheidende 6:2. „ In dieser Phase standen nicht immer alle meine Spieler eng am Mann", sagte Coach Opial nach dem Spiel. Köln nutzte die Räume und die Schnelligkeit im Antritt. Zur Krönung dieses Drittels legten sie noch den 7. Treffer oben drauf. Erneut war der Torschütze Robin Weisheit ( 37.).
 
khazaei_hat_viel_zu_tunDas letzte Drittel war geprägt von Chaos, Hektik, Kampf pur. Nachdem die Eagles durch Christian Perlitz den 3. Treffer erzielten ( 41. ), fiel die Spieluhr aus. In der 46. Minute gelang dem heute sehr agilen Pascal Mackenstein noch der vierte und letzte Eagle Treffer.
Danach wuchs das Strafzeitenkonto der Eagles, als wenn man den Eindruck haben durfte, dass der Schwung unterbrochen werden musste. Einen super Save des glänzend aufgelegten Eagles Keeper Dario Khazai wurde mit einem Freistoß geahndet. Eagles Verteidiger Sascha Drehmann wollte in der Einmannmauer den Schlagschuss von Kai Esser blockieren. Seine Reaktion war zu früh, wurde daher wiederholt und erneut hielt er den Schläger zu früh heraus. 2 Minuten Strafe war die Antwort der Schiedsrichter. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man ihn auch gegen einen anderen Verteidiger austauschen können, so wie es bei Bullys auch häufig passiert. Kapitän Michael Geiß und vorher sein Assistent Bastian Dietrich erhielten jeweils 10 Minuten Strafzeiten, weil sie Entscheidungungen hinterfragten oder nur harmlose Bemerkungen zum Schiedsrichtergespann machten.
so_schoen_kann_jubeln_seinDas nutzten die heute eiskalten Kölner zu weiteren Treffern in Überzahl und zogen im Laufe der restlichen Spielminuten auf den Endstand von 10:4 davon. Kai Esser, Robin Weisheit und Michael Kemmerling waren die Torschützen in den Minuten 51,  52 und 57. Eine am Ende sehr hektische Partie, bei denen die Akteure um jeden Zentimeter kämpften ging zu Ende. Leider verloren alle einwenig ihre vorherige Linie, sodass es zu unnötigen Aufregungen auf beiden Seiten kam. „Aber das werden wir dieses Jahr noch öfter sehen", prophezeite Eagles Vorsitzender Wolfgang Dietrich. „Dafür ist diese Saison einfach für alle Vereine zu wichtig".
Die heutigen Torschützen:
Je 1 Tor Jannik Marke, Kai Reimer, Christian Perlitz und Pascal Mackenstein
Strafzeiten:
Köln 27 Minuten und Kaarst 41 Minuten

Keine Kommentare: