Samstag, 4. Juni 2011

Korschenbroich Unges Pengste mit Feuerwerk

wz-newsline.de Gut zwei Wochen vor Unges Pengste (11. Juni, 14 Uhr, bis 15 Juni) in Korschenbroich haben die verantwortlichen Schützen zur Planung informiert. Bezirksbundesmeister Horst Thoren: „Wenn wir über Pfingsten so ein Wetter wie heute haben, sind wir mehr als zufrieden.“
Arzt Lothar Schmitz wird schon als König angesprochen
Thoren stellte die Repräsentanten der Bruderschaften vor. Lothar Schmitz (55) ist König der St.-Sebastianus-Bruderschaft. Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Königin Inge. Die Minister: Friedel Herten, Karl-Heinz Göris aus dem Jägerzug „Schweet Vööt“. Schmitz ist niedergelassener Internist in Korschenbroich und sein Amt als König habe in den vergangenen Monaten für Heiterkeit in seiner Praxis gesorgt. „Meine Mitarbeiterinnen berichten mir, dass Patienten fragen, ‚kann ich mal den König sprechen‘“, berichtete Schmitz. mehr

Keine Kommentare: