Mittwoch, 1. Juni 2011

POL-NE: Handtaschenraub schlug fehl

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Drei bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstag (31.05.) in Elsen einer 21-jährigen Frau deren Handtasche zu rauben. Die Grevenbroicherin war gegen 17.10 Uhr zu Fuß aus Richtung Bahnhof unterwegs. Unmittelbar hinter der Fußgängerbrücke Elsbachtunnel, im Bereich der Grünanlage zwischen der Rheydter Straße und Am Hammerwerk, bemerkte sie drei unbekannte Fahrradfahrer, die sich ihr von hinten näherten. Als sie sich in Höhe der jungen Frau befanden, griff einer der Unbekannten im Vorbeifahren an ihre Handtasche und versuchte, diese von ihrem Körper zu reißen. Da sie die Tasche um Schulter und Kopf gelegt hatte, misslang der Raub, jedoch stürzte die 21 Jährige durch das abrupte Reißen zu Boden und verletzte sich leicht. Das Trio verschwand auf ihren Rädern unerkannt in Richtung "Am Hammerwerk". Die drei Jugendlichen konnten folgendermaßen beschrieben werden. Zirka 14 bis 15 Jahre alt, von kleiner Statur, alle südeuropäisches Erscheinungsbild, nach Angaben des Opfers vermutlich türkischer Herkunft. Zwei trugen einen schwarzen Kapuzenpulli, ein Täter trug einen dunkelblauen Kapuzenpulli. Auffallend war die platte "Boxernase" eines der Jungen.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: