Mittwoch, 15. Juni 2011

POL-NE: Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Dienstagnachmittag, 15.06.2011, kam es gegen 17:00 Uhr auf der B 477 in Fahrtrichtung Gohr zu einem Verkehrsunfall, der wesentlich schlimmer hätte ausgehen können. Ein 59-jähriger Zonser befuhr mit seinem Pkw Opel die B 477 in Richtung Gohr und wollte in Höhe der Josef-Schwartz-Straße nach links abbiegen. Ein 19-jähriger Rommerskirchener befuhr mit seinem VW die B 477 in gleiche Richtung; er wollte jedoch geradeaus weiterfahren. Da ihm der vorausfahrende Verkehr offensichtlich zu langsam unterwegs war, entschloss sich der 19-jährige Fahranfänger zu einem waghalsigen Überholmanöver und fuhr auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs an dem Pkw des 59-jährigen Zonsers vorbei, der in diesem Moment nach links abbog. Bei dem Zusammenstoß wurde der VW des 19-jährigen gegen eine Betonwand geschleudert, anschließend überfuhr er noch eine Verkehrsinsel bevor er schließlich zum Stehen kam. Der Fahranfänger verletzte sich leicht und musste in Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund seiner Fahrweise wurde sein Führerschein noch an der Unfallstelle durch die Polizei sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 477 in beide Richtungen für etwa eine Stunde gesperrt werden.(Th.)

Keine Kommentare: