Mittwoch, 15. Juni 2011

2. Platz durch Lars Becker vom U19 Bundesliga Cycling–Teams Sportforum Kaarst – Büttgen beim Bundesli-garennen in Dautphe

radsport-forum.de Zum vierten Bundesligarennen in diesem Jahr war das Team mit den Fahrern Lars Becker, Sven Göttlicher, Michael Kormann, Nils Schomber und Nils Schumacher angereist.
Am Start standen 114 Bundesligafahrer, die das Ren-nen über 13 Runden mit einer Gesamtlänge von 122,2 km und 1482 Höhenmetern, aufnahmen.
Markante Punkte in jeder Runde waren ein etwa 1,2 km langer Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke, ein 1 km langer und 3 m breiter Feldweg mit einer 90 Grad Kurve und der 6% steile und 500 m lange Anstieg zum Ziel.
Immer wieder kam es zu Ausreißversuchen an denen sich auch unsere Fahrer Lars Becker und Sven Göttli-cher beteiligten. Bis vier Runden vor Schluß konnte das Feld die Ausreißer jedoch immer wieder einfangen. Dann jedoch kam es zum entscheidende Vorstoß. Eine 10 köpfige Gruppe konnte sich vom Feld absetzten. Eine weiteren Runde später hatte sich die Ausreißergruppe auf vier Fahrer verkleinert. In der letzten Rund viel dann auch der vierte Fahrer zurück, so dass sie die drei Fahrer in den Anstieg zum Ziel begaben. Nun wurde nur noch Taktiert und unser Fahrer Lars Becker sicherte sich den hervorragenden 2. Platz. Im Sprint des Hauptfeldes belegten Michael Kormann den starken 15. Platz und Nils Schumacher den 56. Platz. Die bedeutete gleichzeitig den 2. Platz in der Mannschaftswertung an diesem Tage. Sven Göttlicher platzte, im Feld liegend, 2 Runden vor Schluß im Bereich des schmalen Feldweges der Hinterreifen, so dass das Laufrad gewechselt werden mußte. Den An-schluß ans Feld konnte er dann leider nicht mehr her-stellen. Er rollte als 80. über die Ziellinie. Nils Schuma-cher, der nach einer Erkältung erst wieder sein erstes Rennen bestritt, mußte das Rennen vier Runden vor Schluß entkräftet aufgeben.

Keine Kommentare: