Freitag, 27. Mai 2011

Starker Auftritt von Stefanie Kubissa in China

dorma-go.de Stefanie Kubissa vom TSV Bayer Dormagen zeigte beim Damensäbel-Grand Prix im chinesischen Tianjin eine starke Leistung und belegte in der Endabrechnung den zehnten Rang. Nach eher mittelmäßigen Platzierungen bei den letzten internationalen Turnieren meldete „Kubi“ sich in Tianjin mit einer souveränen Vorstellung zurück.

In der Qualifikationsphase gab sich die Dormagenerin keine Blöße und gewann alle sechs Vorrundengefechte. Dieser makellosen Bilanz ließ Kubissa Siege gegen die Chinesin Gao Xue (15:14) und gegen die starke Amerikanerin Dagmara Wozniak (15:11) folgen. Erst Vizeweltmeisterin Olga Kharlan aus der Ukraine konnte die TSV-Fechterin stoppen. Kubissa verlor das Gefecht 12:15, nachdem sie bereits 7:1 geführt hatte.

"Stefanie hat beim zweiten Olympia-Qualifikations-Turnier gezeigt, dass mit ihr zu rechnen ist", lobte anschließend Bundestrainer Eero Lehmann. "Nach der Deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende wollen wir in Gent und New York weiter angreifen."

Keine Kommentare: