Freitag, 27. Mai 2011

POL-NE: Jugendliches Quartett versuchte BMW zu stehlen

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Nicht schlecht staunte der 42-jährige Halter eines 3er BMW, als er am Donnerstag (25.05.), gegen 10.15 Uhr, zu seinem auf der Furtherhofstraße geparkten Auto kam. Im Fahrzeug saßen vier Jugendliche, im Wagen waren bereits elektrische Kabel gelöst, um diesen kurzzuschließen. Als sich der Halter zu erkennen gab, flüchtete das Quartett, wobei er einen Jungen zunächst zu fassen bekam. Kurz vor Eintreffen der mittlerweile informierten Polizei gelang es diesen jedoch auch zu entkommen, wobei er jedoch seine Schultasche samt persönlicher Dokumente zurück ließ. So war es ein Einfaches für die Ordnungshüter, den momentanen Aufenthaltsort des 17-jährigen Kaarsters zu ermitteln. Noch während der Fahndung wurde er auf der Neusser Straße in Kaarst vorläufig festgenommen, die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Jugendlichen und seiner gleichaltrigen Komplizen, darunter auch ein Mädchen, dauern an.

Keine Kommentare: