Freitag, 27. Mai 2011

Küchenbrand am Berliner Platz

Am Montag, dem 23.05.2011, kam es gegen 14:09 Uhr in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses zu einem Brand in der Küche.
Von einem Trupp unter Atemschutz wurde im Innenangriff das Feuer schnell gelöscht. Teile der Küche mussten zur Kontrolle auf verbliebende Brandnester demontiert werden. Anschließend wurde das Brandgut ins Freie verbracht.
Mit einem Hochdrucklüfter wurden der verrauchte Treppenraum und die Wohnung entraucht.
Eine weibliche Person wurde mit leichten Verbrennungen an den Händen durch den Rettungsdienst betreut und in ein Neusser Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz war der durch die Tagesstaffel unterstützte hauptamtliche Löschzug 10 mit 16 Kräften sowie ein Rettungswagen. Der Löschzug 11 (Stadtmitte) besetzte mit 8 Kräften die Feuerwache.Der Einsatz dauerte knapp unter 2 Stunden.
Einsatzleiter: Heinrich Lambertz

Keine Kommentare: